Erst seit 2017 gibt es Weine von Andrea Schenter.
Schon immer war die Arbeit im Weingarten am elterlichen Betrieb im Kamptal ihre große Freude und Leidenschaft. Als 2017 in Senftenberg wunderschöne Terrassenlagen erworben werden konnten, war der Entschluss schnell gefasst, eigene Weine zu kreieren. Mittlerweile ist die Rebfläche gewachsen, vinifiziert werden die Kremstaler Klassiker Grüner Veltliner, Riesling und Zweigelt. Besonders angetan hat es ihr die alte Sorte Neuburger mit dem nussigen, schmelzigen Charakter.
Karge Urgesteinsverwitterungsböden und das Kremstaler Mikroklima verleihen dem Riesling die Mineralik und Eleganz. Die Terrassen bieten zwar geringere Mengen, die dafür mit höchster Qualität überzeugen.
Grüner Veltliner, Neuburger und Blauer Zweigelt gedeihen in der Rehberger Riede Frauenberg. In den Weingärten am Hochplateau treffen sehr unterschiedliche Bodenstrukturen aufeinander.
Teils sandig, gemischt mit Lehm- und Löss-Schichten, die bald wieder auf steinigen Untergrund treffen, bilden die Grundlage für ein besonders zartgliedriges und kühl-rassiges Geschmacksbild.
Alle Trauben werden ausschließlich von Hand verlesen.